Großartig: Die Shitstorm-Skala von Feinheit oder “Der Wetterbericht für Social Media”

25 Apr

Die Agentur “feinheit” aus Zürich in den Bergen (nicht etwas aus Sylt am Meer) hat diese Shitstorm-Skala entwickelt, die ich einfach nur großartig finde. Mein “Chapeau” geht an Daniel Graf und Barbara Schwede. Das PDF gibt es hier als Download. Alternativ können Sie auch auf das Bild klicken, dann öffnet sich eine Lightbox mit einem vergrößerten Bild. Das Learning: Bis Windstärke 3 lässt sich noch vieles mit Hausmitteln lösen. Ab dann wird es wirklich schwierig.

Aber interessant finde ich vor allem die Frage: Was führt dazu, das der Sturm immer stärker wird. Ich bin ja weiterhin davon überzeugt, dass das immer am (Fehl-)Verhalten des Unternehmens liegt. Ein “Sturm” ist nicht kontrollierbar. Aber ob es so weit kommt liegt vollständig in der Macht des Unternehmens! Und deswegen ist die Erstversorgung so wichtig!

Hinterlasse eine Antwort