Unser Service

Sie erreichen uns grundsätzlich täglich rund um die Uhr unter der Telefon-Nr. 0177 / 27 40 778. Sollten Sie über das Telefon niemanden erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an krisenhotline@talkabout.de. Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.

Was bringt Ihnen die Erstberatung?

Bereits durch die erste Handlungsempfehlung ist sicher gestellt, dass Sie in der sehr wichtigen frühen Phase keine Fehler begehen und die Situation möglicherweise verschärfen. Unsere Erfahrung zeigt, dass durch eine frühe und gute Kommunikation die Situation sogar oft entschärft werden kann – sowohl intern wie auch extern. Und Sie bekommen einen Eindruck über die Optionen, die Sie im Falle einer sich verschärfenden Krise haben.

Was liefern wir Ihnen bei der Erstberatung?

Wir erstellen wir Ihnen schnellstmöglich  ein erstes Dossier, das folgende Fragen beantwortet:

  • Wie groß ist der Einfluss der wichtigsten beteiligten Personen?
  • Handelt es sich um ein Thema mit großem Resonanzpotenzial?
  • Was empfehlen wir Ihnen, in der externen Kommunikation ad hoc zu tun?
  • Was empfehlen wir Ihnen, in der internen Kommunikation ad hoc zu tun?

Und was können wir dann weiter für Sie tun?

Sollte sich herausstellen, dass es sich wirklich um eine Krise handelt und sollte die sich nicht schnell ad hoc beheben lassen, bieten wir Ihnen eine ganze Reihe weiterer Services, die Ihnen helfen, so schnell wie möglich mit der Krise fertig zu werden, wie zum Beispiel:

  • das Erstellen einer Abwehrstrategie
  • die Formulierung von Texten
  • die direkte Ansprache der Kritiker
  • die Ansprache der relevanten Presse
  • klassisches “Online-Reputations-Management”, damit der Vorfall bei Google nicht in den ersten Suchergebnissen auftaucht
  • Beratung bei der Entwicklung einer nachhaltigen Social Media Strategie
  • u.v.m.

Dabei arbeiten wir eng mit ihrer aktuellen Agentur zusammen, falls diese sinnvollerweise in den Prozess eingebunden werden soll.

Hinterlasse eine Antwort