Das Kompetenzteam

Die Social Media Krisenhotline ist ein Service der Münchner Kommunikationsagentur talkabout communications gmbh. talkabout ist eine der führenden Agenturen im Bereich “vernetzte PR”. Insbesondere im Bereich Krisenkommunikation im Social Web haben wir erfolgreich eine ganze Reihe von Kunden betreut, vor allem die Deutsche Bahn, die Commerzbank und die Sparkassen.

Folgende Personen stehen Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung. Im Fall einer größeren Krise bieten wir ein Netzwerk an weiteren Experten an, beispielsweise Juristen, Content-Produzenten, SEO-Spezialisten, Reputations-Management-Spezialisten, Monitoring-Experten und andere.

Ihre Ansprechpartner bei talkabout

Ursula Schemm
Ursula Schemm ist Expertin für „Connected PR“, also die vernetzte Kommunikation über  klassische Medien und Social Media. Seit 16 Jahren berät Sie Unternehmen in der Kommunikation, auch bei kleinen und großen Krisen.
Mirko Lange
Mirko Lange ist einer der renommiertesten Berater im Bereich strategische Social Media im deutschsprachigen Raum. Als Chef von talkabout berät er unter anderem die Commerzbank und die Deutsche Bahn.

Externe Spezialisten, die wir bei Bedarf ergänzen

Daniel Backhaus
Daniel Backhaus ist Social Media Berater und systemischer Coach. Bei der Deutschen Bahn hat er den Bereich Social Media eingeführt und sowohl den Service-Kanal auf Twitter und Facebook implementiert sowie verantwortet.
Cornelia Wüst
Conny Wüst hat über 20 Jahre Erfahrung mit Corporate Communications und Krisenmanagement für namhafte Firmen. Sie ist spezialisiert auf Reputation-Management und -Beratung sowie CEO-Reputation.
Matias Roskos
Matias Roskos ist Berater für Communityaufbau, Crowdsourcing und Socialnetworkstrategien. Er ist Autor des Buches „Social Media Communities“ und berichtet in seinem Blog www.socialnetworkstrategien.de über aktuelle Themen im Social Web.

Hinterlasse eine Antwort